Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr.

Dieses Wochenende (19.07.- 20.07.24) fand für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr ein erlebnisreicher Berufsfeuerwehrtag statt. In diesen 24 Stunden wurden insgesamt 13 reale Einsätze simuliert, in denen die 44 Kinder und Jugendliche ausrücken mussten.
Das große Spektrum der Einsätze, zu welchen die Alarmierung erfolgte, war sehr beeindruckend und sicherlich für die Kinder und Jugendliche ein tolles Erlebnis, um Ihnen die Vielseitigkeit des Einsatzwesens näherbringen zu können. Von einem Schlepperunfall, Dammkontrolle, Fahrzeugbrand, Fehlalarme von Brandmeldeanlagen, Verkehrsunfall und einem Mülleimerbrand war alles mit dabei.
Am Freitagabend besuchte Bürgermeister Herr Gutmann die Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus Süd und konnte miterleben, wie die einzelnen Gruppen ausrücken mussten. Aber auch die Übernachtung in den drei großen Zelten mit Feldbetten, Lagerfeuer und Stockbrot war für die Jugendfeuerwehr ein tolles Erlebnis und stärkt den Zusammenhalt.
Ein herzliches Dankeschön den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr, allen Kameradinnen und Kameraden, sowie den Eltern für die nicht selbstverständliche Durchführung dieses Berufsfeuerwehrtages.